Daten und Fakten

Damit Ihr indess erkennt, woher dieser ganze Irrthum gekommen ist, und weshalb man die Lust anklagt und den Schmerz lobet, so will ich Euch Alles eröffnen und auseinander setzen, was jener Begründer der Wahrheit und gleichsam Baumeister des glücklichen Lebens selbst darüber gesagt hat.
Niemand, sagt er, verschmähe, oder hasse, oder fliehe die Lust als solche, sondern weil grosse Schmerzen ihr folgen, wenn man nicht.

 

Damit Ihr indess erkennt, woher dieser ganze Irrthum gekommen ist, und weshalb man die Lust anklagt und den Schmerz lobet, so will ich Euch Alles eröffnen und auseinander setzen, was jener Begründer der Wahrheit und gleichsam Baumeister des glücklichen Lebens selbst darüber gesagt hat.
Niemand, sagt er, verschmähe, oder hasse, oder fliehe die Lust als solche, sondern weil grosse Schmerzen ihr folgen, wenn man nicht.

KAJO-News

Beendigung Lehre

Es ist immer eine große Freude und macht uns stolz, wenn man jungen Menschen mit einer Ausbildung den Start ins Berufsleben ermöglichen kann.

Frau Alice-Marie Teske beendete erfolgreich ihre Ausbildung zur Industriekauffrau plus einer Zusatzausbildung als Europakauffrau bereits nach 2 ½ Jahren. Der Ausbildungsleiter Herr Berkenbusch und die Abteilung Einkauf mit Herrn Peter Korditzke (Bild li.) freuen sich über die zukünftige Unterstützung durch Frau Alice-Marie Teske.

Herr Robin Gerling beendete ebenfalls sehr erfolgreich seine Ausbildung zum Industriemechaniker.
Der Ausbildungsleiter Herr Brune und die Abteilung Schlosserei mit Herrn Christoph Lauer (Bild re.) freuen sich über die zukünftige
Unterstützung durch Herrn Robin Gerling.

Steinfest 2022

Nach dreijähriger Corona-Pause konnte das Anröchter Steinfest wieder stattfinden.
Hier stellen alle ortsansässigen Firmen ihre Produkte vor.

Wir waren dabei -> KAJO GmbH.

Über 100 Aussteller, Vereine und Institutionen zogen tausende interessierte Besucher -innen bei bestem Wetter an. Unser Ziel in diesem Jahr war es, den Besuchern einen Einblick in die Welt der biologisch abbaubaren Produkte zu geben. Das Interesse an den Produkten wurde durch die Hauptpreise beim Glücksrad noch unterstützt, hier konnten die Besucher zwei unserer vielen Produkte gewinnen:

  • KAJO-BIO-Langzeitfett LZR 2
  • KAJO-BIO-Sägekettenhaftöl BIO 2050

Unsere kleinsten Gäste begeisterten wir mit Luftballons, die man als blaue Punkte auf dem gesamten Festgelände leuchten sah. Wir bedanken uns bei allen Verantwortlichen, Mitwirkenden, unserer Mannschaft und den zahlreichen Besuchern für das gelungene Fest. Im Sinne der Umwelt werden wir auch gerne im Jahr 2024 wieder teilnehmen.

KAJO GmbH mit KLIMASICHER-Zertifikat ausgezeichnet!

Das Umweltmanagement hat erfolgreich am Pilotprojekt KLIMASICHER des Kreises Soest teilgenommen. Neben standortbezogenen Analysen und Beratung wurden geeignete Anpassungsstrategien und Maßnahmen gegen Klimawandelfolgen entwickelt, um die Risiken für die Zukunft zu reduzieren. Die KAJO GmbH darf sich nun als KLIMASICHER bezeichnen und sichert somit die nachhaltige Produktivität und Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens.

Erweiterung des Qualitäts- um das Umweltmanagement

Die KAJO Unternehmensgruppe hat sich Anfang 2022 erfolgreich nach dem Normstandard der DIN EN ISO 14001 zertifizieren lassen. Somit wurde das bereits bestehende Qualitätsmanagementsystem, zertifiziert nach DIN EN ISO 9001, um das Umweltmanagementsystem erweitert. Damit wollen wir, an die Welt von morgen denken – die Förderung des Umweltschutzes, so wie die Reduzierung der Umweltbelastungen und vor allem die Einhaltung der geltenden umweltrechtlichen Anforderungen stehen dabei im Fokus. Die Zertifikate stehen auf der Website im Bereich Umweltpolitik zum Download zur Verfügung.

Historie

1976 gegründet, wird unser mittelständisches Unternehmen nun schon in der 2. Generation inhabergeführt.

Stetiges Wachstum dank der gelungenen Mischung aus Tradition und Innovation: Auf über 57.500 m² steht ein Team von über 100 Mitarbeitern für zuverlässige Qualität – nach einem zertifizierten Qualitätsmanagementsystem gemäß DIN EN ISO 9001.

Dabei wird der Vertrieb von 4 Niederlassungen in Österreich, Frankreich, Südafrika und

 

Neuseeland weltweit unterstützt. Wir sind Ihr Partner für Schmierstoffe: wir bieten Ihnen Schmierfette und Schmieröle für vielfältige Anwendungen.

Umweltschutz und Nachhaltigkeit liegen uns am Herzen und so bieten wir inzwischen verschiedene Produkte, die biologisch schnell abbaubar sind und mit dem Blauen Engel und / oder dem Ecolabel ausgezeichnet sind. Zuletzt wurde unser Umweltmanagementsystem nach der DIN EN ISO 14001 zertifiziert und das Unternehmen ist mit dem Zertifikat „KLIMASICHER“ des Kreises Soest ausgezeichnet worden.

KAJO GmbH

Boschstraße 13
D-59609 Anröchte

Tel: +49 (0) 29 47 / 8 81 – 0
Fax: +49 (0) 29 47 / 8 81 – 120
schmierstoffe@kajo.de